Teilnahme am 31. Deutschen Krebskongress

Vom 19. bis 22. Februar 2014 nahmen Ute Oppl, 2. stellvertretende Vorsitzende unseres Vereins und ich -mittlerweile zum sechsten Mal - mit einem Stand am 31. Krebskongress und am 23.2. am Patientenforum in Berlin teil, veranstaltet von der Deutschen Krebsgesellschaft sowie der Deutschen Krebshilfe.

Wir bestückten unseren Stand wieder mit Dutzenden unserer Broschüren „Mit Kindern über Krebs sprechen“, dem Flyer, der über die Arbeit des Vereins informiert, und Einladungen zu unseren Wochenendseminaren im Westerwald für krebskranke Familien mit ihren Kindern/ Jugendlichen.

Unser Logo, die Zeichnung einer Mutter mit einem Kind in Rot/Orange hat hohen Wiedererkennungs-wert- viele Teilnehmer kamen von der Ferne auf uns zu, um Fragen zu stellen, bzw. sich Material zu holen.

Auffallend war in diesem Jahr der hohe Anteil sehr interessierter Pflegekräfte, die sich bei uns informierten, sowie Damen von Selbsthilfegruppen, die Initiativen für die Kinder ihrer Gruppen-mitglieder planen.

Wieder wurde uns klar und immer wieder bestätigt, wie wichtig unsere Arbeit ist, wie unsicher und überfordert betroffene Patienten und Behandler oft sind.

Finanziell wurden wir wieder freundlicherweise vom Verein „Frauen fördern die Gesundheit“ unterstützt. Wir sind sehr dankbar für die Hilfe und bedanken uns herzlich!

Dr. med. Lida Schneider
Geschäftsführerin des Vereins „Hilfe für Kinder krebskranker Eltern e.V.“, Frankfurt
„Hilfe für Kinder krebskranker Eltern“e.V. , gegründet 1997
Sitz: Offenbach
Güntherstr. 4a, 60528 Frankfurt, Tel / Fax: 069 / 677 24 504

www.hilfe-fuer-kinder-krebskranker.de
hkke@hilfe-fuer-ki.de
Mehr zum Thema