Aktion proQuote Medizin beim 119. Deutschen Ärztetag (24.-27.05.2016) in Hamburg

Prof. Dr. med. Gabrriele Kaczmarczyk, Vizepräsidentin des DÄB, für die Aktion proQuote Medizin beim 119. Ärztetag in Hamburg
Anlässlich der Eröffnung des 119. Deutschen Ärztetages in Hamburg konnte die Aktion pro quote Medizin (pro-quote-medizin.de/) mit einem Transparent vor dem Eingang der Laeiszhalle auf sich aufmerksam machen und ihr Anliegen vorbringen:

Wir sind Ärztinnen und Wissenschaftlerinnen, Medizinstudentinnen und Frauen aus unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft und des Gesundheitswesens. Wir arbeiten unter anderem in Universitätskliniken, Krankenhäusern, in Praxen und im öffentlichen Gesundheitsdienst. Und wir wollen die Quote, jetzt. Wir fordern, dass mindestens 40 Prozent der Führungspositionen in der Medizin bis 2018 mit Frauen besetzt werden und zwar auf allen Hierarchiestufen.

Die Aktion wurde vom Verein Frauen fördern die Gesundheit gefördert. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.
Mehr zum Thema