25. Tagung des Forum 40 Plus vom 3. bis 5.11.2023 in Bad Neuenahr

Um das Thema Musiktherapie und den Abschied des Vorstands drehte sich die 25. Tagung des Forums 40 Plus in Bad Neuenahr. Mit 21 Teilnehmerinnen war das Seminar zum Thema "Musik bewegt , therapeutischer und präventiver Einsatz von Musik" von Dr. Heike Argstätter aus Heidelberg sehr gut besucht. Frau Dr. Argstätter gab einen spannenden Einblick in die Möglichkeiten der Musiktherapie mit praktischen Anwendungsbeispielen.

Im Rahmen des Vormittagsprogrammes wurde der langjährige Vorstand des Forum 40 Plus – Ursula Windemuth, Felicitas v. Brachel-Thiem, Heike Raestrup und Susanne Schröder – verabschiedet und der neugewählte Vorstand begrüßt. Wir danken Ursula, Feli, Susanne und Heike für Ihre hervorragende Vorstands-Arbeit und für die Organisation von 25 tollen Tagungen!

Der neue Vorstand des Forum 40 plus (von li.): Schriftführerin: Dr. med. Marion Werner, Kassel; Schatzmeisterin: Victoria Kaufmann, Mainz; Stellvertretende Vorsitzende: Beate Pallagi, Köln; Vorsitzende: Regina Strüber, Hildesheim

Der neue Vorstand des Forum 40 Plus sind:
  • Regina Strüber aus Hildesheim
  • Beate Pallagi aus Köln
  • Viktoria Kaufmann aus Mainz
  • Marion Werner aus Kassel
Nach der Mittagspause haben wir eine herrliche Wanderung auf dem Rotweinwanderweg nach Dernau gemacht. Wir hatten Glück, und der Regen machte eine Pause für die Wanderung. Die Folgen des Jahrhunderthochwassers 2021 sind leider noch immer unübersehbar, kaum zu glauben, wenn man das kleine Flüsschen Ahr sieht.

Nach der Wanderung verkosteten wir verschiedene Weine in einer lokalen Winzergenossenschaft bevor der abwechslungsreiche Tag gesellig beim Abendessen im Restaurant ausklang.

Wir freuen uns auf die nächste Tagung in Hildesheim vom 31.5.-2.6.2024! Wir danken dem Verein „Frauen fördern die Gesundheit e.V. für die finanzielle Unterstützung.

Mitgeteilt von Dr. Marion Werner, Schriftführerin Forum 40 Plus
Mehr zum Thema