Wir gratulieren

Katharina Fleig, Clara van Rhee, Elena Seebo-Aumann, Lina Rosenboom und Gesa Nahnsen-Schöpel haben in einem Team aus Studierenden der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) den Wissenschaftspreis Niedersachsen in der Kategorie Studierende erhalten. Ausgezeichnet wurde die Gruppe für den Podcast „Off Label – Der Podcast über Vorbilder_Innen in der Medizin“. Die Projektgruppe möchte über die Gespräche im Podcast weibliche Identitäten abbilden und Frauen zeigen, die es auf besonderem Weg geschafft haben, in der Medizin Karriere zu machen. Die Podcastfolgen gibt es hier: https://off-label.mhh-asta.de/

Lisa Nieberle und Sibel Savas von der Universität Gießen und Hanna Burow von der Uni Marburg wurden mit weiteren Studierenden mit dem Hessischen Hochschulpreis für Exzellenz in der Lehre ausgezeichnet. Gewürdigt wurden sie für die Einführung des Wahlfaches „Klimasprechstunde“ an den Universitäten Gießen und Marburg. Das Lehrkonzept sei praxisnah und nachhaltig. Die Studierenden wollen das Wahlfach nun konzeptionell und inhaltlich weiterentwickeln.
Mehr zum Thema