Bei der Ehrung: Preisträgerin Dr. med. Dagmar Berkling
Foto: ÄKN

Ehrenplakette der Ärztekammer Niedersachsen für Dr. med. Dagmar Berkling

Regionalgruppe Braunschweig

Unsere Vorsitzende Dr. med. Dagmar Berkling aus Wolfen­büttel ist mit der Ehrenplakette der Ärztekammer Nieder­sachsen ausgezeichnet worden. Sie bekam diese beim Sommerfest 2022 des Ärztevereins Braunschweig von der Vorsitzenden der Bezirksstelle Braunschweig und ÄKN-Vizepräsidentin, Dr. med. Marion Charlotte Renneberg, überreicht. Die Ehrenplakette würdigt Ärztinnen und Ärzte, die sich „im besonderen Maße für die ärztliche Versorgung der Bevölkerung eingesetzt und um das Ansehen des Arztberufes verdient gemacht haben“.

Dagmar Berkling war über vier Jahrzehnte zusammen mit ihrem Ehemann in einer allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis in Wolfenbüttel niedergelassen. Daneben war und ist sie seit 1980 leitend ehrenamtlich für den Kinderschutzbund tätig. Von 1994 bis 2014 war sie ehrenamtliche Richterin am Sozialgericht in Hannover. Als Vorsitzende der DÄB-Regionalgruppe Braunschweig hat sie über lange Jahre bis heute für ein abwechslungsreiches und interessantes Programm gesorgt. Wir freuen uns sehr, dass das langjährige Engagement unserer Kollegin auf diese Weise gewürdigt wurde und gratulieren herzlich!

Mitgeteilt von Dr. med. Regina Grünke, Schatzmeisterin der Regionalgruppe Braunschweig
Mehr zum Thema