Impressionen vom Internationalen Kongress der Ärztinnen

Annähernd 170 Teilnehmerinnen waren 2 Tage lang, am 29. und 30. Mai, bei den Vorträgen und zahlreichen Workshops dabei. Zwei Drittel der Teilnehmerinnen gaben ein Feedback. Dabei kamen die Themen sehr gut an. Ein paar Technik-Ruckeleien gab es auch, und ein bisschen Wehmut, dass man sich nicht direkt treffen konnte, schwang ebenfalls mit. Die Zukunft liegt für den zweiten internationalen Kongress der Ärztinnen voraussichtlich 2023 in Österreich.
Rege Diskussionen: Nach den Vorträgen tauschten sich die Teilnehmerinnen jeweils mit den Vortragenden aus, wie hier mit Prof. Dr. med. Dipl.-Ing. Sylvia Thun, vom Berlin Institut of Health. Die Moderatorinnen gaben auch die Fragen aus dem Chat weiter.
Entspannte Atmosphäre: Prof. Dr. med., Dr. rer.nat. Bettina Pfleiderer, Past-Präsidentin der MWIA, sprach ein Grußwort. Die Region Zentraleuropa der MWIA war ebenfalls an den Kongress angebunden.
Live im Studio: Die drei Präsidentinnen der Ärztinnenver­bände (v. li.), Dr. med. Adelheid Schneider-Gilg (Schweiz), Mag.a Dr.in med. Edith Schratzberger-Vécsei (Österreich) und Dr. med. Christiane Groß, M.A. (Deutschland) moderierten den Online- Kongress in Düsseldorf aus dem TV-Studio der apoBank, die einen Vertreter vor Ort hatte.
Wahrnehmung: Politik und Gremien der Ärzteschaft beachteten den Kongress, unter anderem überbrachte Dr. Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer, ein Grußwort.
Mehr zum Thema