Kliniken mit Kinderbetreuung

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen tabellarisch diejenigen Kliniken und Krankenhäuser in Deutschland vor, die über Angebote zur Kinderbetreuung verfügen. Die Liste entstand in Auswertung einer Umfrage des DÄB und wird ständig aktualisiert. Dabei waren alle 2.222 deutschen Kliniken und Krankenhäuser danach befragt worden, inwieweit sie welche Betreuungsangebote für die Kinder ihrer Beschäftigten und vor allem auch der Ärztinnen und Ärzte zur Verfügung stellen. Ein Drittel der Fragebogen kam beantwortet zurück, dabei wurde aus rund 14 Prozent der Krankenhäuser berichtet, dass es dort Kitas oder andere Angebote zur Kinderbetreuung gäbe.

Krankenhäuser, die ihre seit längerem betriebseigene Kindertagesstätte bisher nicht gemeldet hatten oder Krankenhäuser, die eine neue Kinderbertreuungseinrichtung geschaffen haben, können dies jederzeit nachholen und werden in die Liste eingetragen.

Die Liste enthält
  • Kliniken mit eigener Kinderbetreuung
  • Kliniken ohne eigene Kinderbetreuung, die angeben, eine Betreuung anderweitig orginisieren zu können.
Zum Weiterlesen: