Dr. med. Christine Drießler

Schatzmeisterin

Aktuell befinde ich mich in der Weiterbildung für Kinderchirurgie.

Bereits im Studium wurde mir durch eine Fachärztin der Deutsche Ärztinnenbund e.V. ans Herz gelegt und seitdem bin ich Mitglied. Im Rahmen des Mentoringprogrammes oder durch Veranstaltungen meiner ursprünglichen Regionalgruppe Hessen erhielt ich Kontakte zu tollen Mitgliedern. Der Austausch und die selbstverständliche Unterstützung oder Beratung durch andere Ärztinnen ist unvergleichlich.

Gleiche Karrierechancen für alle sind mir wichtig. Ob es darum geht, junge Frauen für chirurgische Fächer zu begeistern oder neue Karrierewege/Arbeitszeitmodelle aufzuzeigen – ich kann mich für solche Projekte begeistern. Auch hat sich Networking für mich als sehr bereichernd erwiesen. Das möchte ich weitergeben.
Mehr zum Thema