Zukunftsabende des DÄB: Studentinnen fragen Ärztinnen

Das Junge Forum organisiert vier Mal im Jahr einen digitalen Zukunftsabend für Medizinstudentinnen, bei denen die letzten Staatsexamina so langsam in Sicht kommen. Denn da können so einige Fragen noch ungeklärt sein: Wie bewerbe ich mich auf meine erste Stelle? Lieber Uniklinik oder doch kleines Haus? Wie plant man eine Niederlassung oder eine Habilitation? Und wie schafft man den Spagat zwischen Familie und Beruf?

Mit diesen Fragen möchten wir die Studentinnen nicht allein lassen und haben die Zukunftsabende ins Leben gerufen. An den Abenden kommen die Studentinnen nacheinander mit drei Ärztinnen ca. 20 min in einer Kleingruppe ins Gespräch. Dabei können die Studentinnen im Vorhinein ihre Wünsche angeben, mit wem Sie gerne sprechen möchten. Für 2024 haben sich bereits Ärztinnen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen bereit erklärt, ihre Erfahrungen weiterzugeben und individuelle Fragen zu beantworten.



Wo?
Zoom


Wie melde ich mich an?
Die Zukunftsabende sind für alle Studentinnen offen. Für weitere solche Veranstaltungen können Studentinnen kostenlos Mitglied im DÄB werden.


Bei Fragen kann ich mich an wen wenden?
Valeska Kunisch
Beisitzerin des Vorstands des Jungen Forums
E-Mail: beisitzerin_jungesforum[AT]aerztinnenbund.de

Zum Weiterlesen: