Zukunftsabende des DÄB: Studentinnen fragen Ärztinnen

Das Junge Forum organisiert vier Mal im Jahr einen digitalen Zukunftsabend für Medizinstudentinnen, bei denen die letzten Staatsexamina so langsam in Sicht kommen. Denn da können so einige Fragen noch ungeklärt sein: Wie bewerbe ich mich auf meine erste Stelle? Lieber Uniklinik oder doch kleines Haus? Wie plant man eine Niederlassung oder eine Habilitation? Und wie schafft man den Spagat zwischen Familie und Beruf?

Mit diesen Fragen möchten wir die Studentinnen nicht allein lassen und haben die Zukunftsabende ins Leben gerufen. An den Abenden kommen die Studentinnen nacheinander mit drei Ärztinnen ca. 20 min in einer Kleingruppe ins Gespräch. Dabei können die Studentinnen im Vorhinein ihre Wünsche angeben, mit wem Sie gerne sprechen möchten. Für 2022 haben sich für jeden Zukunftsabend über zwanzig Ärztinnen bereit erklärt, ihre Erfahrungen weiterzugeben und individuelle Fragen zu beantworten.

Wann?
  • 24.03.22 um 19.00 Uhr
  • 20.05.22 um 19.00 Uhr
  • 17.08.22 um 19.00 Uhr
  • 24.11.22 um 19.00 Uhr


    Wo?
    Zoom


    Wie melde ich mich an?
    Anmeldung unter:

    https://https://www.eventbrite.de/e/304740806957https://www.eventbrite.de/e/304740806957

    Die erste Veranstaltung im Jahr ist für alle Studentinnen geöffnet. An den weiteren Zukunftsabenden können nur DÄB-Mitglieder teilnehmen und werden über den Mailverteiler eine Einladung erhalten. Allerdings ist die Mitgliedschaft für Studentinnen kostenlos, also werde Mitglied!


    Bei Fragen kann ich mich an wen wenden?
    Barbara Brechmann
    Studentische Beisitzerin des Vorstands des Jungen Forums
    E-Mail: jungesforum@aerztinnenbund.de

    Zum Weiterlesen: